Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

§1 Teilnahmebedingungen

  1. 1. Die Teilnahme an den Kursen nach schriftlicher Anmeldung ist verbindlich.
  2. 2. Die Rechnung ist – sofern nicht explizit anders beschrieben – nach Erhalt vor Kursbeginn vollständig zu begleichen.
  3. 3. Ein Rücktritt mit 100%iger Erstattung des einmal gebuchten Kurses ist lediglich bis maximal. 4 Wochen vor Kursbeginn möglich. Nach dieser Frist bis zum jeweiligen Kursstart, fällt die Kursgebühr zu 50 % an. Ab Kursstart ist kein Rücktritt mehr möglich und die Kursgebühr ist zu 100% vom Kunden zu zahlen. Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung


    §2 Vertragslaufzeit und Kündigung

  1. 1. Die Verträge werden mit der Inhaberin der Zwergenstube Düsseldorf abgeschlossen und sind bis zum Ende des jeweiligen Kurses gültig.
  2. 2. Es besteht für alle Teilnehmer die priorisierte Möglichkeit, den Folgekurs erneut zu buchen
  3. 3. Es ist nicht möglich einzelne Stunden ersetzt zu bekommen, sollten sie in der Kurszeit einen Urlaub planen, bleibt die Kursgebühr unverändert. Ein Ausfall, der durch Ihre persönlichen Pläne herbeigeführt wird, wird nicht durch die Zwergenstube Düsseldorf ersetzt.
  4. 4. Bei Buchung eines Kindergeburtstages sowie Kinderanimation auf Hochzeiten gelten gesonderte Verträge

     

    §3 Teilnehmerzahl

  1. 1. Die Kurse bedürfen einer Mindestteilnehmerzahl, die den einzelnen Kursbeschreibungen zu entnehmen ist. Sollte die Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, so behalten wir uns vor, den Kurs nicht durchzuführen.
  2. 2. Sollte es aufgrund einer Epidemie oder Pandemie zu einer Einschränkung der Kursteilnehmer/innen, so wird der Kurs dementsprechend aufgeteilt und angepasst.

     

     

    §4 Kursausfall und Leistungen

  1. 1. Bei Ausfall einer Kursstunde durch Krankheit des Dozenten oder höherer Gewalt besteht kein An-spruch auf die Durchführung des Kurses. Sollte es sich um ein Ereignis handeln, was eine Unmöglichkeit der Leistungserbringung darstellt (z.B. bei einer Epidemie- und/oder Pandemielage) ruht das Kursangebot so lange bis die ggf. angeordneten Maßnahmen es wieder erlauben, das Angebot wieder aufzunehmen und fortzuführen. Es besteht nicht grundsätzlich der Anspruch auf Stornierung und/oder Rückzahlung.
  2. 2. Bei Stundenausfall durch Verhinderung der Kursleiterin wird eine Vertretung gestellt. Sollte dies nicht möglich sein, wird die Stunde innerhalb einer angemessenen Frist nachgeholt

     

    §5 Haftung

  1. 1. Die Teilnahme des Kunden an den Kursstunden erfolgt freiwillig und auf eigene Verantwortung und Gefahr.
  2. 2. Bei unter achtzehn Jährigen wird die Übernahme der Haftung durch die Eltern vorausgesetzt. Der Veranstalter wird von allen Haftungsschäden freigestellt. Eltern werden darauf hingewiesen, sich unmittelbar in der Nähe ihres Kindes aufzuhalten und Gefahrensituationen zu vermeiden.
  3. 3. Es ist für die Anmietung von Spielelementen eine Kaution zu bezahlen, die bei tadelloser Rückgabe, selbstverständlich zurückgezahlt wird. Bei verursachten Schäden, sowie bei Verunreinigungen und Diebstahl behalten wir uns vor, die Kaution einzubehalten und die entstandenen Schäden auszugleichen.
  4. 4. Bei Kinderanimation außer Haus ist der Vertragspartner auch für die Gäste in der Verantwortung. Sollten also Schäden durch 3. verursacht werden, so ist der Vertragspartner in der Verpflichtung dafür aufzukommen.
  5. 5. Für Gegenstände und Garderobe oder für sonstige unmittelbare Schäden und Kosten jeder Art übernehmen wir keinerlei Haftung. Die Wertsachen sind aus Umkleidekabinen u.ä. mit in die Halle und Kursräume zu nehmen

     

    §6 Sonstiges

  1. 1. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht berührt.
  2. 2. Mit Anmeldung über das Anmeldesystem der Zwergenstube Düsseldorf erkennt der Teilnehmer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.